Wir wollen eine Schule leben,

die offen, freundlich, entwicklungsfähig

und partnerschaftlich ist.

Wir stellen die fachliche Ausbildung

und die persönliche Entwicklung

der Schülerin/des Schülers in

den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir legen Wert auf verantwortliches

Handeln, Toleranz und Fairness.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler

befähigen, Verantwortung im Lernen und

Handeln für sich und andere zu übernehmen.

News

Berufs- und Studieninformationstag

Zum Halbjahresende fand gestern der Berufs- und Studieninformationstag für die Schüler*innen der BBS Wechloy statt. In erster Linie richtete sich dieser an die Vollzeitschüler*innen, aber auch die Auszubildenden des 3. Lehrjahres waren herzlich willkommen, denn mit erfolgreich beendeter Ausbildung muss der berufliche Weg ja noch nicht beendet sein.

zum Artikel

Die „3“ ist eine tolle Zahl!

Die Heiligen Drei Könige, die Drei Musketiere, Trio mit ihrem „Da, da, da“. Bitte? Ich dachte, ich bin zu der Verabschiedung der Steuerfachangestellten eingeladen und soll darüber berichten. Was es mit der Zahl „3“ auf sich hat, klärt sich schnell.

zum Artikel